Geschäftsbedingungen

 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Stichting Webshop Keurmerk

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Stichting-Webshops Keurmerk wurden in Absprache mit dem Verbraucherverband und der NTO im Rahmen der Selbstregulierungskonsultation der Koordinierungsgruppe (CZ) des Sozial- und Wirtschaftsrats erstellt und treten für das Stichting in Kraft Webshop Keurmerk am 1. Juli 2012.

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von allen Mitgliedern des Stichting Webshop Keurmerk verwendet, mit Ausnahme von Finanzdienstleistungen im Sinne des Finanzaufsichtsgesetzes und sofern diese Dienstleistungen von der niederländischen Behörde für Finanzmärkte überwacht werden.

 

ARTIKEL 1 - Definitionen

ARTIKEL 2 - Identität des Unternehmers

ARTIKEL 3 - Anwendbarkeit

ARTIKEL 4 - Das Angebot

ARTIKEL 5 - Die Vereinbarung

ARTIKEL 6 - Widerrufsrecht

ARTIKEL 7 - Kosten im Falle eines Widerrufs

ARTIKEL 8 - Ausschluss des Widerrufsrechts

ARTIKEL 9 - Der Preis

ARTIKEL 10 - Konformität und Garantie

ARTIKEL 11 - Lieferung und Umsetzung

ARTIKEL 12 - Dauer Transaktionen, Dauer, Stornierung und Verlängerung

ARTIKEL 13 - Zahlung

ARTIKEL 14 - Beschwerdeverfahren

ARTIKEL 15 - Streitigkeiten

ARTIKEL 16 - Branchengarantie

ARTIKEL 17 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

ARTIKEL 18 - Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Stichting Webshop Keurmerk

 

 

 

 

ARTIKEL 1 - BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

 

Unter diesen Bedingungen haben die folgenden Begriffe die folgenden Bedeutungen:

Bedenkzeitraum: der Zeitraum, innerhalb dessen der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;

Verbraucher: die natürliche Person, die keinen Beruf oder ein Geschäft ausübt und mit dem Unternehmer einen Fernvertrag abschließt;

Tag: Kalendertag;

Dauertransaktion: ein Fernabsatzvertrag in Bezug auf eine Reihe von Produkten und / oder Dienstleistungen, deren Liefer- und / oder Kaufverpflichtung über die Zeit verteilt ist;

Dauerhaftes Medium: Alle Mittel, die es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglichen, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass eine zukünftige Konsultation und unveränderte Reproduktion der gespeicherten Informationen möglich ist.

Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Widerrufsfrist zu kündigen;

Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Mitglied des Stichting Webshop Keurmerk ist und den Verbrauchern Produkte und / oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;

Fernabsatzvertrag: eine Vereinbarung, nach der im Rahmen eines

Vom Unternehmer organisiertes System für den Fernabsatz von Produkten und / oder Dienstleistungen bis einschließlich des Vertragsabschlusses werden nur eine oder mehrere Techniken für die Fernkommunikation verwendet.

Technologie für Fernkommunikation: bedeutet, dass zum Abschluss einer Vereinbarung verwendet werden kann, ohne dass Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum zusammen sind.

 

ARTIKEL 2 - IDENTITÄT DES UNTERNEHMERS

 

Name des Unternehmers: Smart Ink

Geschäftsadresse: Boomstraat 149 5038GR Tilburg

Telefonnummer: +31 (0) 13 750 60 82 telefonisch erreichbar von

Montag bis Freitag von 9:30 bis 12:30 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr.

E-Mail-Adresse: info@smartink.nl

Nummer der Handelskammer: 57299153

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL152531129B02

 

ARTIKEL 3 - ANWENDBARKEIT

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote des Unternehmers und für alle zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossenen Fernabsatzverträge.

2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird dem Verbraucher der Wortlaut dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Verbrauchers so bald wie möglich kostenlos versandt werden.

3. Wenn der Fernabsatzvertrag abweichend vom vorhergehenden Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags elektronisch abgeschlossen wird, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher elektronisch so zur Verfügung gestellt werden, dass er Verbraucher ist kann leicht auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos elektronisch oder anderweitig versandt werden.

4. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmte Produkt- oder Servicebedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend, und bei widersprüchlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher jederzeit auf die geltende Bestimmung berufen für ihn / sie. am günstigsten.

 

 

ARTIKEL 4 - DAS ANGEBOT

 

1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.

2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist so detailliert, dass der Verbraucher eine ordnungsgemäße Bewertung des Angebots vornehmen kann. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese eine echte Darstellung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot sind für den Unternehmer nicht bindend.

3. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:

- der Preis einschließlich Steuern;

- die möglichen Kosten der Lieferung;

- die Art und Weise, wie das Abkommen geschlossen wird und welche Maßnahmen

- sind dafür notwendig;

- ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht;

- die Art der Zahlung, Lieferung und Durchführung der Vereinbarung;

- die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist, innerhalb derer die

- der Unternehmer garantiert den Preis;

- die Höhe des Tarifs für Fernkommunikation, wenn die Kosten der

Die Verwendung der Technik für die Fernkommunikation wird an einem berechnet

andere Grundlage als der reguläre Grundtarif für die verwendeten Kommunikationsmittel;

- ob und zu welchem ​​Zeitpunkt die Vereinbarung nach Abschluss archiviert wird

- wie es vom Verbraucher konsultiert werden kann;

- die Art und Weise, wie der Verbraucher vor Abschluss des Vertrags die von ihm im Rahmen des Vertrags bereitgestellten Informationen überprüfen und gegebenenfalls wiederherstellen kann;

- alle anderen Sprachen, in denen neben Niederländisch das Abkommen geschlossen werden kann;

- die Verhaltenskodizes, denen der Unternehmer unterliegt, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann; und

- die Mindestdauer des Fernabsatzvertrags im Falle einer verlängerten Transaktion.

 

 

ARTIKEL 5 - DIE VEREINBARUNG

 

1. Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher zustande und erfüllt die entsprechenden Bedingungen.

2. Wenn der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen hat, bestätigt der Unternehmer unverzüglich den Eingang der Annahme des Angebots elektronisch. Solange der Erhalt dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher die Vereinbarung auflösen.

3. Wenn die Vereinbarung elektronisch geschlossen wird, ergreift der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Datenübertragung sicherzustellen und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, ergreift der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen.

4. Der Unternehmer kann im Rahmen des rechtlichen Rahmens nachfragen, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie nach allen Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer auf der Grundlage dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag unter Angabe von Gründen abzulehnen oder der Umsetzung besondere Bedingungen beizufügen.

5. Der Unternehmer sendet dem Verbraucher die folgenden Informationen mit dem Produkt oder der Dienstleistung schriftlich oder so, dass sie vom Verbraucher auf zugängliche Weise auf einem dauerhaften Medium gespeichert werden können:

a.die Besuchsadresse des Unternehmensstandorts des Unternehmers, an den der Verbraucher Beschwerden einreichen kann;

b. die Bedingungen, unter denen und wie der Verbraucher vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, oder eine klare Erklärung zum Ausschluss des Widerrufsrechts;

c. Informationen über Garantien und bestehenden Kundendienst;

d. die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Geschäftsbedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor Abschluss des Vertrags zur Verfügung gestellt;

e. die Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist.

6. Im Falle einer erweiterten Transaktion gilt die Bestimmung im vorherigen Absatz nur für die erste Lieferung.

 

 

Artikel 6 - Widerrufsrecht

 

Bei der Lieferung von Produkten:

1. Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen aufzulösen. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts beim Verbraucher oder einem vom Verbraucher im Voraus bestimmten und dem Unternehmer angekündigten Vertreter.

2. Während der Reflexionsphase wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird er das Produkt mit sämtlichem Zubehör und - soweit dies vernünftigerweise möglich ist - im Originalzustand und in der Originalverpackung gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers an den Unternehmer zurücksenden.

Bei der Erbringung von Dienstleistungen:

3. Bei der Erbringung von Dienstleistungen hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ab dem Tag des Vertragsabschlusses für mindestens vierzehn Tage ohne Angabe von Gründen aufzulösen.

4. Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, befolgt der Verbraucher die angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers mit dem Angebot und / oder spätestens bei Lieferung.

 

ARTIKEL 7 - KOSTEN IM FALL DES RÜCKZUGS

 

1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so übersteigen die Kosten der Rücksendung die Kosten der Rücksendung nicht.

2. Wenn der Verbraucher einen Betrag bezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach der Rückgabe oder Stornierung.

 

 

ARTIKEL 8 - AUSSCHLUSS DES RÜCKZUGSRECHTS

 

1. Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers ausschließen, soweit dies in den Absätzen 2 und 3 vorgesehen ist. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies zumindest rechtzeitig vor Abschluss des Angebots im Angebot klar angegeben hat Zustimmung.

2. Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Produkte möglich:

a., die vom Unternehmer gemäß den Spezifikationen des Unternehmens erstellt wurden

Verbraucher;

b. das ist eindeutig persönlicher Natur;

c. das kann aufgrund ihrer Natur nicht zurückgegeben werden;

d. das kann schnell verderben oder altern;

e. deren Preis von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

f. für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;

G. für Audio- und Videoaufnahmen und Computersoftware, deren Siegel der Verbraucher gebrochen hat.

3. Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Dienstleistungen möglich:

a) in Bezug auf Unterkunft, Transport, Restaurantgeschäfte oder Freizeitaktivitäten, die zu einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen;

b. deren Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Bedenkzeit begann;

c. in Bezug auf Wetten und Lotterien.

 

 

ARTIKEL 9 - DER PREIS

 

1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen infolge von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

2. Entgegen dem vorstehenden Absatz kann der Unternehmer zu variablen Preisen Produkte oder Dienstleistungen anbieten, deren Preise Schwankungen am Finanzmarkt unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat. Dieser Zusammenhang mit Schwankungen und die Tatsache, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Zielpreise handelt, sind im Angebot angegeben.

3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzliche Regelungen oder Bestimmungen zurückzuführen sind.

4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies vereinbart hat und:

a.dies sind das Ergebnis gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen; oder

b. Der Verbraucher hat die Befugnis, den Vertrag an dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.

5. Die im Angebot an Produkten oder Dienstleistungen angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

 

ARTIKEL 10 - KONFORMITÄT UND GARANTIE

 

1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und / oder Dienstleistungen der Vereinbarung, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und / oder Verwendbarkeit sowie den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Anforderungen entsprechen / oder behördliche Vorschriften. Wenn vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für eine andere als die normale Verwendung geeignet ist.

2. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur gewährte Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher aufgrund der Vereinbarung gegen den Unternehmer geltend machen kann.

 

ARTIKEL 11 - LIEFERUNG UND LEISTUNG

 

1. Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktaufträgen sowie bei der Bewertung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen größtmögliche Sorgfalt walten lassen.

2. Der Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitteilt.

3. Unter Beachtung der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird das Unternehmen angenommene Bestellungen mit der richtigen Geschwindigkeit ausführen, jedoch nicht später als 30 Tage, sofern keine längere Lieferfrist vereinbart wurde. Wenn sich die Lieferung verzögert oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Verbraucher spätestens 30 Tage nach Auftragserteilung darüber informiert. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenlos zu kündigen, und hat Anspruch auf eine Entschädigung.

4. Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorhergehenden Absatz erstattet der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach der Auflösung.

5. Wenn sich die Lieferung eines bestellten Produkts als unmöglich erweist, bemüht sich der Unternehmer, einen Ersatzartikel bereitzustellen. Spätestens bei Lieferung wird klar und nachvollziehbar angegeben, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann ein Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten einer möglichen Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.

6. Das Risiko der Beschädigung und / oder des Verlusts von Produkten liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einen vorab benannten und vom Unternehmer angekündigten Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

 

ARTIKEL 12 - DAUERTRANSAKTIONEN DAUER, STORNIERUNG UND VERLÄNGERUNG

 

Beendigung

1. Der Verbraucher kann einen auf unbestimmte Zeit geschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter gebührender Einhaltung der vereinbarten Stornierungsregeln und einer Kündigungsfrist von Nr. 1 kündigen mehr als einen Monat.

2. Der Verbraucher kann eine Vereinbarung, die für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit bis zum Ende der angegebenen Laufzeit unter gebührender Einhaltung der vereinbarten Vereinbarung kündigen Stornierungsbedingungen und eine Kündigungsfrist von höchstens einem Monat.

3. Der Verbraucher kann die in den vorhergehenden Absätzen genannten Vereinbarungen einhalten:

- jederzeit stornieren und nicht auf eine Stornierung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt sein;

- zumindest auf die gleiche Weise stornieren, wie sie von ihm eingegangen sind;

- stornieren Sie immer mit der gleichen Kündigungsfrist, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.

Erneuerung

4. Eine Vereinbarung, die für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die reguläre erstreckt

Die Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen darf nicht stillschweigend oder für einen festgelegten Zeitraum erneuert werden.

5. Entgegen dem vorstehenden Absatz kann eine Vereinbarung, die für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Zustellung von Tagesnachrichten sowie Wochenzeitungen und -magazinen erstreckt, stillschweigend um einen festen Zeitraum von maximal drei Monaten verlängert werden, wenn Der Verbraucher hat dies verlängert. Er kann den Vertrag gegen Ende der Verlängerung mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.

6. Ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen erstreckt, kann nur stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einer Zeit kündigen kann ein Monat und eine Kündigungsfrist von maximal drei Monaten, wenn sich die Vereinbarung auf die reguläre, jedoch weniger als einmal monatliche Zustellung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und -magazinen erstreckt.

7. Verträge mit einer begrenzten Laufzeit für die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und -magazinen (Test- oder Einführungsabonnement) werden nicht stillschweigend fortgesetzt und enden automatisch nach dem Test- oder Einführungszeitraum.

Teuer

8. Hat eine Vereinbarung eine Laufzeit von mehr als einem Jahr, kann der Verbraucher die Vereinbarung jederzeit nach einem Jahr mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, Angemessenheit und Fairness widersprechen einer Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit sich zu widersetzen.

 

ARTIKEL 13 - ZAHLUNG

 

1. Sofern nicht anders vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Bedenkzeit gemäß Artikel 6 Absatz 1 zu zahlen. Bei einer Vereinbarung zur Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist nach dem Der Verbraucher hat eine Bestätigung der Vereinbarung erhalten.

2. Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher darf eine Vorauszahlung von mehr als 50% niemals in allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt werden. Wenn eine Vorauszahlung vereinbart wurde, kann der Verbraucher keinerlei Rechte in Bezug auf die Ausführung der Bestellung oder Dienstleistung (en) geltend machen, bevor die vereinbarte Vorauszahlung erfolgt ist.

3. Der Verbraucher ist verpflichtet, dem Unternehmer Ungenauigkeiten in den angegebenen oder angegebenen Zahlungsdetails unverzüglich zu melden.

4. Bei Nichtzahlung durch den Verbraucher hat der Unternehmer das Recht, vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen die dem Verbraucher im Voraus bekannt gegebenen angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen.

 

ARTIKEL 14 - BESCHWERDEVERFAHREN

 

1. Der Unternehmer verfügt über ein gut bekanntes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.

2. Beschwerden über die Umsetzung der Vereinbarung müssen dem Unternehmer unverzüglich, vollständig und klar beschrieben vorgelegt werden, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat.

3. Reklamationen, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis, wann der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwarten kann.

4. Eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Dienstleistung des Unternehmers kann auch über ein Beschwerdeformular auf der Website des Stichting Webshop Keurmerk www.keurmerk.info eingereicht werden. Die Beschwerde wird dann sowohl an den jeweiligen Unternehmer als auch an den Stichting Webshop Keurmerk gesendet.

5. Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich beigelegt werden, entsteht ein Streit, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.

 

ARTIKEL 15 - STREITIGKEITEN

 

1. Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht.

2. Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer über den Abschluss oder die Umsetzung von Vereinbarungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, die von diesem Unternehmer geliefert oder geliefert werden sollen, können vorbehaltlich der nachstehenden Bestimmungen

Sowohl der Verbraucher als auch der Unternehmer werden dem Webshop Disputes Committee, Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl) vorgelegt.

3. Eine Streitigkeit wird vom Streitbeilegungsausschuss nur behandelt, wenn der Verbraucher seine Beschwerde zum ersten Mal innerhalb einer angemessenen Frist beim Unternehmer eingereicht hat.

4. Spätestens drei Monate nach dem Auftreten des Streits muss der Streit schriftlich beim Streitbeilegungsausschuss eingereicht werden.

5. Wenn der Verbraucher dem Streitbeilegungsausschuss eine Streitigkeit vorlegen möchte, ist der Unternehmer an diese Wahl gebunden. Wenn der Unternehmer dies wünscht, muss der Verbraucher innerhalb von fünf Wochen nach schriftlicher Aufforderung des Unternehmers schriftlich mitteilen, ob er dies wünscht oder ob er möchte, dass der Streit vom zuständigen Gericht behandelt wird. Wenn der Unternehmer nicht innerhalb von fünf Wochen von der Wahl des Verbrauchers erfährt, ist der Unternehmer berechtigt, die Streitigkeit dem zuständigen Gericht vorzulegen.

6. Der Streitbeilegungsausschuss trifft eine Entscheidung unter den Bedingungen, die in den Bestimmungen des Streitbeilegungsausschusses festgelegt sind. Die Entscheidungen des Streitbeilegungsausschusses werden durch verbindliche Beratung getroffen.

7. Der Streitbeilegungsausschuss wird sich nicht mit Streitigkeiten befassen oder das Verfahren einstellen, wenn dem Unternehmer ein Moratorium gewährt wurde, er bankrott gegangen ist oder seine Geschäftstätigkeit tatsächlich eingestellt hat, bevor der Ausschuss in der mündlichen Verhandlung einen Streit behandelt hat und a Die endgültige Entscheidung wurde getroffen.

8. Wenn zusätzlich zum Webshop Disputes Committee ein anderes akkreditiertes Disputes Committee oder ein Mitglied des Foundation for Consumer Disputes Committees (SGC) oder des Financial Services Complaints Institute (Kifid) zuständig ist, ist das Webshop Disputes Committee hauptsächlich für Streitigkeiten zuständig in Bezug auf die Methode des Fernverkaufs oder der Dienstleistungen. Ausschluss kompetent. Für alle anderen Streitigkeiten das andere anerkannte Streitbeilegungskomitee, das SGC oder Kifid angeschlossen ist.

 

ARTIKEL 16 - NIEDERLASSUNGSGARANTIE

 

1. Der Stichting Webshop Keurmerk garantiert die Einhaltung der verbindlichen Empfehlungen des Webshop Disputes Committee durch seine Mitglieder, es sei denn, das Mitglied beschließt, die verbindlichen Empfehlungen innerhalb von zwei Monaten nach Absendung dem Gericht zur Überprüfung vorzulegen. Diese Garantie wird wiederbelebt, wenn der verbindliche Rat nach Überprüfung durch das Gericht bestätigt wurde und das Urteil, das dies beweist, rechtskräftig geworden ist. Bis zu einem Höchstbetrag von 10.000 € pro verbindlicher Beratung wird dieser Betrag vom Stichting Webshop Keurmerk an den Verbraucher gezahlt. Für Beträge über 10.000 € pro verbindlicher Beratung werden 10.000 € gezahlt. Für den Selbstbehalt ist der Stichting Webshop Keurmerk nach besten Kräften verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Mitglied die verbindlichen Hinweise einhält.

2. Die Anwendung dieser Garantie setzt voraus, dass der Verbraucher schriftlich beim Stichting Webshop Keurmerk Beschwerde einlegt und seinen Anspruch gegen den Unternehmer auf den Stichting Webshop Keurmerk überträgt. Beträgt die Forderung gegen den Unternehmer mehr als 10.000 €, wird dem Verbraucher angeboten, seine Forderung, soweit sie den Betrag von 10.000 € übersteigt, an den Stichting Webshop Keurmerk zu überweisen, wonach diese Organisation im eigenen Namen und auf eigene Kosten zahlt wird die Zahlung vor Gericht verlangen, um den Verbraucher zufrieden zu stellen.


ARTIKEL 17 - ZUSÄTZLICHE ODER VERSCHIEDENE BESTIMMUNGEN


Die Verwendung von Tinte von Drittanbietern in unseren Patronen oder Tintensystemen oder eine fehlerhafte Installation führt zum Erlöschen der Garantie und des Service. Unsere Tinten funktionieren mit Originaltinten und nicht mit anderen Imitationstinten. Mischen Sie daher keine Tinte. Nachfüllbare Patronen müssen nach dem Kauf zuerst leer gelegt werden, gefüllte Patronen können nicht zurückgegeben werden. Ihr Drucker reinigt jedes Mal mit Tinte. Smart Ink ist nicht für den Tintenverlust aufgrund der Druckerreinigung verantwortlich. Wenn Sie unser System höher als den Druckkopf platzieren, kann es sich auch während des Transports füllen. Dies geschieht jedoch trotz unserer Anweisungen. Wir können keine Verantwortung dafür übernehmen. Wir warnen dies auf dem Produkt und in der Kunden-E-Mail.

 

ARTIKEL 18 - ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN WEBSHOP QUALITY MARK

 

1. Stichting Webshop Keurmerk wird diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur in Absprache mit dem Verbraucherverband ändern.

2. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden erst wirksam, nachdem sie in angemessener Weise veröffentlicht wurden, unter der Voraussetzung, dass bei anwendbaren Änderungen während der Laufzeit eines Angebots die für den Verbraucher günstigste Bestimmung Vorrang hat.

 

Adresse Webshop Trustmark Foundation:

Willemsparkweg 193, 1071 HA Amsterdam

 

Letzte Aktualisierung 1. Juli 2012

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Stichting Webshops Keurmerk Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Stichting Webshops Keurmerk wurden in Absprache mit dem Verbraucherverband und NTO im Rahmen der Selbstregulierungskonsultation der Koordinierungsgruppe (CZ) erstellt ) des Sozial- und Wirtschaftsrats und handeln im Namen des am 1. Juli 2012



gültigen Stichting Webshop-Qualitätszeichens. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von allen Mitgliedern des Stichting Webshop Keurmerk verwendet, mit Ausnahme der genannten Finanzdienstleistungen im Finanzaufsichtsgesetz und sofern diese Dienstleistungen von der niederländischen Behörde für Finanzmärkte überwacht werden.